Kolping Karneval Kaldenkirchen

Die Kolping Karnevals Gruppen:

Beim Kolping Karbeval in Kaldenkirchen sorgen jedes Jahr zahlreiche Comedians und Büttenredner für Spaß und gute Laune.

Folgende Gruppen sind bei der Session 2017 dabei:

• Die Kolping Eröffnungsgruppe +

kolping eroeffnung

In diesem Jahr haben wir uns vorgenommen mit Vollgas in die bunten Abende einzusteigen. Hierzu haben wir uns natürlich wieder etwas Besonderes für sie ausgedacht. Die Grundlage für unsere Darbietung ist in diesem Jahr das Musical "Der Schuh des Manitu". Natürlich haben wir mit dem Bühnenbau schon begonnen und freuen uns schon auf die neue Session.

Achnes Kasulke

„et Achnes“ wie sie liebevoll von ihren zahlreichen Fans genannt wird , ist ihrem Heimatverein der Kolping Spielgemeinschaft Kaldenkirchen treu und freut sich trotz ihrer vielen Auftritte in und um Köln jedesmal darauf wieder in Kaldenkirchen auf der Bühne zu stehen. In der neuen Session 2015 hat sie abermals eine Einladung vom ZDF für die Mädchensitzung aus den Sartory Sälen in Köln bekommen. Alle wollen wissen wie es in ihrem Leben läuft, wie es mit ihrem „Erw“ weitergeht oder welche der vielen Diäten angeschlagen ist oder was auch immer. Mit Geschichten aus ihrem Alltag weiß Achnes die Leute zu begeistern.

• 2 Klempner +

klempner

Wenn Jan Peters und Peter Janz (Rene Peters und Michael Janz) aus ihrem Berufsalltag erzählen und dabei das ein oder andere Liedchen trällern, findet man wohl kaum noch einen Gast im Saal der sich nicht biegt vor lachen. Ideenreich und humorvoll lassen sie den Alltag vergessen.

• Der Nachtwächter +

nachtwaechter

In seiner Rolle als Eisbrecher weiß Karsten Janz stets mit Witz  lokales, politisches, sportliches und aktuelles zu berichten. Ob anfangs als Clemensbote, später als Zigarrenmacher und seit 2009 als Kaldenkirchener Nachtwächter zieht es das Publikum in seinen närrischen Bann.

• 2 auf Jusch +

2 auf jusch

Neu dabei im närrischen Geschehen sind Bettina Herzogenrath und Jasmin Rupprecht mit einer grandiosen Darbietung. Beispielhaft schilderten sie in diesem Jahr ihre Ü30 Erfahrungen und fanden sensationellen Anklang.

• Jan und Jonas +

jan und jonas

Zwiegespräch, Wortspiel, einzigartige Mimik und immer wieder neuer Witz sind wohl die Attribute, die Jan und Jonas (Hans-Leo Bontenackels und Hans-Berd Peters) schon seit vielen Jahren auszeichnen. Bei ihren Reden bleibt kein Zwergfell verschont.

• JanzJeck +

hausmeister

Seit über 11 Jahren steht er als Multitalent auf der närrischen Kolping-Bühne. In immer wieder neuen Rollen weiß er mit Rede und Gesang das Publikum zu begeistern. In seiner Vielseitigkeit zieht JanzJeck (Michael Janz) einfach jeden in seinen Bann.

• Sretep +

Garant für die etwas „schräge Nummer“ sind seit Jahren erst drei, dann vier und jetzt wieder drei Herren mit dem Nachnamen Peters. Ob schwebend, tanzend, hängend, riesig oder winzig wissen sie Jahr für Jahr ein Programm besonderer Art zu bieten. Ihre genialen Showeinlagen, brillant umgesetzt, sind in jedem Jahr eine Bereicherung des Programms.

• Kolping Tanzgarde +

tanzgarde 2015

Die Kolpinggarde wächst jedes Jahr, inzwischen sind wir 16 Mädels die spaß und Training verbinden. Nach einer kurzen Sommerpause ging es mit einem Trainingslager wieder los, wo die Gemeinschaft und der spaß groß Geschrieben wurde, wie natürlich auch das Training.

• Kolping Tanzgruppe +

tanzgruppe neu

Die Gruppe besteht schon länger als die jüngsten Mitglieder Lebensjahre aufweisen; ein Zeichen dafür, dass ein harmonisches Miteinander mit gleichem Ziel einfach mitreißend ist. Und mitreißen möchte diese Gruppe auch jährlich wieder das Publikum mit fetziger Musik, tollen Kostümen und stimmungsvollem Tanz.

• Kolping Kellergeister +

kellergeister2

Acht junge Damen schaffen es immer wieder eine bunte, verrückte, amüsante und gelungene Show zu bieten. Mehr als 15 Jahre Frauen Power zahlen sich eben aus.

• Kolping Tanzmariechen +

tanzmariechen

Unsere jüngsten Tänzerinnen präsentieren sich z. Zt. zu „Acht“. Traditionell tanzen die Mariechen den 1. Tanz des Abends. Gerne zeigen die Mädchen, was sie in vielen Stunden des Probens einstudiert haben.

• Kolping Schlussnummer +

schlussnummer1schlussnummer2

Jedes Jahr ein neues Thema, neue Texte, neue Tänze, unendlich viele Kostüme, Jahr für Jahr ein komplett neues Bühnenbild und nicht zu vergessen eine Spitzengruppe: Das ALLES macht die Schlussnummer immer wieder zum krönenden Abschluss der Bunten Abende bei Kolping.

• 1